Das Mittagsmagazin «Sam» konnte am Mittwoch endlich wieder bessere Quoten einfahren. Auch die weiteren Formate am Nachmittag stellten neue Jahresbestwerte auf.
Erfolg für ProSieben im Nachmittagsprogramm: Der Münchener Sender war am Mittwoch zum Teil deutlicher Martktführer. Besonders erfreulich ist aus Sicht von ProSieben die Entwicklung des Mittagsmagazins «SAM».
Die Sendung erreichte ab 13:00 Uhr durchschnittlich 770.000 Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von genau 8,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch in der Zielgruppe konnte sich das Magazin, das zuletzt unter der Verlängerung des RTL-Mittagsjournals «Punkt 12» zu leiden hatte, gut behaupten. Mit 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 15,6 Prozent stellte «Sam» einen neuen Jahresbestwert auf. Zuletzt kämpfte die Sendung immer wieder mit dem Senderschnitt.
Auch die weiteren Formate am Nachmittag markierten neue Jahresbestwerte: «We are Family!» holte 20,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders» überzeugte mit 20,3 Prozent, ehe «Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job» noch 17,6 Prozent der jungen Zuschauer vor den Bildschirme lockte. Das Boulevardmagazin «taff» sahen um 17:00 Uhr schließlich noch 17,5 Prozent der Werberelevanten.