►   zur Desktop-Version   ►

Hilflos: RTL nimmt «Familienhilfe» aus dem Programm

Schon am Freitag zeigt RTL zum letzten Mal «Familienhilfe mit Herz». Im März dürften zahlreiche Neuerungen im Nachmittagsprogramm bevorstehen.

Logo: RTLDen Versuch, mit «Familienhilfe mit Herz» eine Helpshow am Nachmittag zu etablieren, darf als gescheitert erachtet werden. RTL zieht schon in der kommenden Woche die Konsequenzen und wirft die Reihe nach nur knapp vier Monaten wieder aus dem Programm.

Wie ein RTL-Sprecher gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de bestätigte, zeigt der Kölner Sender schon am Freitag die letzte Folge der von Dokusoap, die von Beginn an schlechte Quoten erzielte. Ein Aufschwung war in den vergangenen Monaten nicht in Sicht - erst am Montag holte «Familienhilfe mit Herz» wieder nur knapp mehr als zehn Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Viel zu wenig für die Ansprüche von RTL, vor allem, weil Sat.1 mit seinen Gerichtsshows von der RTL-Schwäche profitiert und derzeit fulminante Erfolge verbuchen kann.




Ob das kurzfristige Ersatzprogramm mehr Erfolg verspricht, bleibt abzuwarten: Ab der kommenden Woche nimmt RTL die Makler-Doku «Unser neues Zuhause» mit Inka Bause ins Programm. Es handelt sich dabei um 25 Wiederholungs-Folgen - schon Mitte März muss der Kölner Marktführer daher den nächsten Schritt der Umstrukturierung gehen. Was genau RTL von diesem Zeitpunkt an ausstrahlen wird, bleibt noch abzuwarten. Ein Teil des neuen Nachmittagsprogramms wird in jedem Fall die Ausstrahlung der Quizshow «1 gegen 100» mit Wolfram Kons sein.

Ganz vom Bildschirm verschwindet «Familienhilfe mit Herz» übrigens vorerst nicht: RTL zeigt die restlichen Folgen auf dem derzeitigen Wiederholungs-Sendeplatz am Vormittag um 09:30 Uhr.
05.02.2008 15:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25165
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Familienhilfe mit Herz

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter