►   zur Desktop-Version   ►

«Sanctuary» erhält eine Staffel

Während die Webserie «Quarterlife» erst am 02. März 2008 auf NBC ihre Fernsehpremiere feiert, wurde bereits die erste Staffel mit acht Folgen des Sci-Fi-Serie «Sanctuary» im letzten Jahr ausgestrahlt.

Nachdem die Internetsendung «Sanctuary» in diesen Gefilden ein großer Erfolg war, schenkt das Network der Serie eine Staffel mit 13 neuen Episoden. Man wird das vorhandene Material allerdings nicht 1:1 ausstrahlen, sondern überarbeiten und so einen neuen Piloten generieren. In der Produktion geht es um die 150-jährige Dr. Helen Magnus, deren Alter man überhaupt nicht ansieht und Will Zimmerman, die gemeinsam gegen furchteinflößende Kreaturen kämpfen, um die Weltbevölkerung zu retten.

Unter anderem sind in den Hauptrollen die Schauspieler Amanda Tapping («Stargate SG-1»), Robin Dunne («Species III») und Emilie Ullerup («Battlestar Galactica») zu sehen. Kreiert wurde «Sanctuary» von Damian Kindler («PSI Factor»), der gemeinsam mit Regisseur Martin Wood («Stargate: Atlantis»), Hauptdarstellerin Amanda Tapping und Sam Egan («The Outer Limits») noch als ausführender Produzent tätig ist.



Ganz anders als bei den meisten anderen Serien entstehen die Sets fast ausschließlich am Computer. Das erinnert stark an die beiden Blockbuster «300» oder «Sin City». Wann die Ausstrahlung der zweiten Staffel angesetzt wird, steht jedoch noch nicht fest.
04.02.2008 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25143
Rainer Idesheim  •  Quelle: The Hollywood Reporter

Artikel teilen


Tags

Sanctuary

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter