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Dschungel-Wiedersehen stark, aber ohne Glanz

Frauke Ludowig lud am Samstag noch einmal (fast) alle Bewohner des RTL-Dschungels ins Kölner Studio. Zur Marktführerschaft reichte das langweilige Konzept allemal.

Foto: RTLVor einer Woche wurde Ross Antony von den RTL-Zuschauern zum neuen Dschungelkönig gewählt - höchste Zeit also für ein erstes Zusammentreffen nach der Rückkehr nach Deutschland. RTL widmete dem Spektakel noch einmal eine eigene Show.

Auch wenn die von Frauke Ludowig präsentierte Sendung, in der - abgesehen von DJ Tomekk - alle Kandidaten zu Gast waren, weitgehend belanglos und langweilig blieb, war RTL ab 21:15 Uhr im Anschluss von «Deutschland sucht den Superstar» Marktführer beim jungen Publikum. 2,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das große Wiedersehen» und sorgten damit für einen Marktanteil von 22,5 Prozent - also weniger als die regulären Shows aus dem Dschungel stets holten.




Auch beim Gesamtpublikum schlug sich die Show wacker: 3,91 Millionen Zuschauer bedeuteten hier gute 13,3 Prozent Marktanteil. Nach dem Ende von «Deutschland sucht den Superstar» schalteten also gleich zwei Millionen Menschen ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.02.2008 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25115
Alexander Krei

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Tags

Dschungel

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