►   zur Desktop-Version   ►

Eine Woche vor dem Finale: «Stars auf Eis» kommt nicht aus der Quoten-Krise

Die ProSieben-Tanzshow bleibt das Sorgenkind des Senders, doch immerhin konnte Sonya Kraus am Donnerstag im Anschluss überzeugen.

Foto: ProSiebenDas hatte man sich bei ProSieben ganz anders vorgestellt: Nachdem im vergangenen Jahr zum Ende der ersten Staffel das Interesse an der Tanzshow «Stars auf Eis» deutlich zunahm, verharrten die Quoten diesmal stets auf einem sehr mageren Niveau.

Nicht einmal eine Woche vor dem Finale geht es nach oben - im Gegenteil: Die von Katarina Witt und Oliver Petszokat präsentierte Sendung verlor sogar noch Boden. Während man in der Vorwoche immerhin noch bei halbwegs soliden 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag, kam «Stars auf Eis» diesmal ohne überstarke Konkurrenz nur noch auf 1,05 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen sehr schwachen Marktanteil in Höhe von 8,8 Prozent.




Besonders bitter für den Sender: Innerhalb einer Woche verlor die Show mehr als eine halbe Millionen Zuschauer - gerade einmal noch 1,65 Millionen Menschen schalteten am Donnerstag ein. Der Marktanteil beim gesamten Publikum kam nicht über 5,4 Prozent hinaus. Immerhin schlug sich Sonya Kraus danach mit ihrer Rankingshow «Simply The Best» etwas besser: Bei nahezu gleichen Reichweiten kletterten die Marktanteile auf gute 7,9 und 12,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.02.2008 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25078
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Stars auf Eis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter