Den Spielfilm «Der einzige Zeuge» mit Harrison Ford sahen abends 3,4 Prozent der jungen Zuschauer - für den ersten Sendetag ist das ein ordentlicher Erfolg.
Der neue österreichische Sender Puls 4, der aus Puls TV hervorging, kann auf einen gelungenen ersten Sendetag zurückblicken. Am Montag erreichte Puls 4 eigenen Angaben zufolge zwischen 18:00 Uhr und 03:00 Uhr einen Marktanteil von 1,7 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen.
Den Spielfilm «Der einzige Zeuge» mit Harrison Ford sahen abends 3,4 Prozent der jungen Zuschauer. In absoluten Zahlen weist Puls am Starttag eine Reichweite von 58.000 Zuschauern auf - für den ersten Abend durchaus ein beachtlicher Erfolg. Markus Breitenecker, Geschäftsführer Puls 4, zeigte sich dennoch gelassen: "Diesen unerwarteten Reichweitenerfolg darf man nicht überbewerten, da am ersten Sendetag eine erhöhte Aufmerksamkeit durch die mediale Berichterstattung besteht."
Ob man es dauerhaft schaffe, auf diesem Niveau zu bleiben, müssten die nächsten Wochen zeigen, so Breitenecker weiter. In den kommenden Wochen sollen nun Schritt für Schritt neue Formate eingeführt werden - darunter auch die schon länger angekündigte Talkshow mit dem früheren Entführungsopfer Natascha Kampusch.