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Wie erwartet: «Nip/Tuck»-Comeback geht schief

Am späten Abend feierte die bereits bei ProSieben erfolglose US-Serie in Sat.1 ein erfolgloses Comeback. Aus der Krise wird «Nip/Tuck» den Sender wohl kaum führen.

Foto: Warner Bros.Warum auch immer - seit dem späten Montagabend strahlt nun also Sat.1 die bereits bei ProSieben gescheiterte Dramaserie «Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis» aus. Gute Quoten waren natürlich angesichts dessen nicht zu erwarten.

Daher sollten die Verantwortlichen des Berliner Privatsenders nun auch nicht allzu traurig darüber sein, dass das Comeback erwartungsgemäß misslang. Den Auftakt zur dritten Staffel verfolgten ab 22:55 Uhr lediglich 570.000 Fernsehzuschauer, was beim Gesamtpublikum für einen sehr schwachen Marktanteil von 4,7 Prozent reichte. In der Zielgruppe lief es mit 0,38 Millionen Werberelevanten und 6,4 Prozent Marktanteil kaum besser. Fest steht schon jetzt: «Nip/Tuck» ist mit Sicherheit nicht die richtige Serie, um Sat.1 aus der Krise zu führen.




Richtig spannend wird es übrigens für den Sender bereits wieder am kommenden Sonntag, wenn erstmals die US-Serie «Numb3rs» am Sonntagabend im Anschluss an «Navy CIS» gezeigt wird. Auch diese Serie fiel zuletzt nicht unbedingt durch grandiose Quoten auf - man darf also gespannt sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.01.2008 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25004
Alexander Krei

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Tags

Nip/Tuck

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