Selbst ein nach 21.00 Uhr ausgestrahlter Film holte sehr hohe Reichweiten. Auch ABC kann auf einen erfolgreichen Abend zurückblicken.
14,40 Millionen Menschen - so viele US-Bürger saßen schon um 19.00 Uhr vor den Fernsehgeräten und verfolgten eine neue Ausgabe des Magazins «60 Minutes» bei CBS. Damit startete der Sender ein sehr erfolgreiches Sonntags-Line-Up. Auf 11,08 Millionen Zuschauer kam um 20.00 Uhr eine neue Folge der Anwaltsserie «Shark» - und dann war das Material der CBS-Serien auch schon zu Ende. Weil keine neuen Folgen von «Cold Case» vorlagen, setzte der Sender auf den Film «The Russell Girl» und kann damit recht zufrieden sein. 12,73 Millionen verfolgten die zweistündige Produktion im Schnitt.
Ähnlich gut sah es für ABC aus. Rund 8,30 Millionen Menschen begannen den Sonntagabend um 19.00 Uhr mit den «Funniest Home Videos». Auf Reality setzte man auch nach 20.00 Uhr - 13,58 Millionen Menschen sahen die Renovierungsshow «Extreme Makeover: Home Videos». Einziger Flop des Abends war dann «Brothers & Sisters» mit Sally Field - und der tat richtig weh. Nur rund 4,50 Millionen Menschen blieben übrig - allerdings muss man erwähnen, dass von der Serie lediglich Wiederholungen on Air gingen.
NBC setzte recht geschickt wieder auf Specials - bislang hatte man damit zumeist Glück. Nicht so in dieser Woche. Zunächst waren die Meisterschaften im Figure Skating zu sehen, die aber mit nur 4,75 Millionen Zuschauern vollends enttäuschten. Auch die nach 21.00 Uhr gezeigten Top 100 der «Guiness World Records» blieben mit nur 6,39 Millionen Zuschauern deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Das gilt im Übrigen - wie so oft - auch für The CW. Erneut waren die Ergebnisse des Sonntag-Line-Ups eine einzige Katastrophe. Nur 765.000 Menschen sahen beispielsweise «CW Now», eine halbe Stunde später floppte die Sitcom «Aliens in America» (Foto), die mit einer Wiederholung nur 0,88 Millionen US-Bürger begeisterte. Ähnlich mies lief es im Verlauf des Abends für «Life is Wild» (rund 1,10 Millionen) und «Crowned: The Mother of All Pageants» mit nur 838.000 Zuschauern.
FOX zeigte um 19.00 Uhr eine Wiederholung des Kinderatespiels «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» - mit knapp 4,50 Millionen Zuschauern hielt sich der Erfolg auch hier in Grenzen. Auf 7,58 Millionen kam ab 20.00 Uhr eine neue «Simpsons»-Folge, und eine Wiederholung der Serie rund um die gelbe Familie holte im Anschluss noch 7,52 Millionen Amerikaner hinter dem Ofen hervor. Die höchste Reichweite holte FOX nach 21.00 Uhr mit einer Wiederholung von «Family Guy» (7,63 Millionen), der «American Dad» kam auf 6,13 Millionen.
28.01.2008 20:05 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24997
Manuel Weis
•
Quelle: Mediaweek