Am zweiten Freitag in Folge musste sich ABC dem ansonsten so gebeutelten The CW geschlagen geben. Bis auf NBC setzten alle anderen Networks fast nur auf Wiederholungen.
Bereits um 20.00 Uhr hatte NBC die meistgesehene Sendung im Programm: Die Game-Show «1 vs. 100» interessierte 8,80 Millionen Zuschauer und sieben Prozent der jungen Amerikaner. Die CBS-Serie «Ghost Whisperer» sahen 7,11 Millionen Zuschauer und 5,5 Prozent der 18- bis 49-Jährigen in einer Wiederholung. «Bones» (Bild) schalteten auf FOX 5,41 Millionen Menschen (fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) ein. Ein «Grey's Anatomy»-Rerun (ABC) wurde mit einer Zuschauerzahl von 3,87 Millionen (3,5 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) in der 20.00 Uhr-Stunde letzter.
The CW unterstrich mit seiner Wrestlingsendung «Friday Night Smackdown!» erneut, dass hohe Reichweiten auf dem Network möglich sind. Im Durchschnitt verfolgten 4,85 Millionen Amerikaner und vier Prozent der Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren die zweistündige Show.
CBS übertrug ab 21.00 Uhr ein Live-Konzert des berühmten amerikanischen Countrysänger Garth Brooks und sicherte sich damit die Marktführerschaft. 8,18 Millionen Zuschauer sahen zu - in der Zielgruppe reichte dies zu sechs Prozent Marktanteil. Mit einer «House»-Wiederholung lockte FOX 7,63 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Beim jungen Publikum erzielte Hugh Laurie als Dr. House 6,5 Prozent Marktanteil. NBCs «Friday Night Light» brachte es mit 5,34 Millionen Zuschauern auf fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. ABCs «Desperate Housewives» mussten sich mit 3,56 Millionen und drei Prozent der Jungen begnügen.
Zum Abschluss des Abends setzte sich «Numb3rs» (CBS) mit 6,81 Millionen knapp gegen «Las Vegas» (Bild) mit 6,68 Millionen durch. Aber: Während CBS nur auf eine Zweitausstrahlung setzte, war «Las Vegas» mit einer Erstausstrahlung zu sehen. In der Zielgruppe war die Casino-Serie (sechs Prozent Marktanteil) gegenüber der Krimi-Serie (4,5 Prozent Marktanteil) beliebter. ABC beendete den Abend mit seinem Magazin «20/20» und versöhnlichen 6,06 Millionen Zuschauern (5,5 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).
Der Tagessieg ging an CBS (7,36 Millionen), das sich knapp gegen NBC (6,93 Millionen) und FOX (6,52 Millionen) durchsetzte. The CW war ein glücklicher vierter mit 4,85 Millionen. Auf einem enttäuschenden letzten Platz fand sich ABC (4,49 Millionen) wieder.
In der Zielgruppe holten jeweils NBC und FOX sechs Prozent Marktanteil, CBS verzeichnete fünf Prozent Marktanteil. The CW und ABC teilten sich den letzten Rang mit jeweils vier Prozent Marktanteil.
26.01.2008 22:00 Uhr
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Markus Ruoff
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Quelle: Mediaweek