Unfassbar wieviele Menschen sich bei Aprilwetter gestern für die Talkshows entschieden. "Britt - der Talk um Eins" konnte trotz gesendeter Wiederholung mehr Zuschauer erreichen als der nachfolgende Psychotalk "Zwei bei Kalwass" - dieser hat seit März stark sinkende Quoten, da sich "Arabella" seither immer größerer Beliebtheit erfreut. 1,12 Millionen Menschen sahen gestern den Liebestest bei der Queen of Talk und anschließend die vorletzte Folge der "Abschlussklasse 2003"! Dies macht einen Marktanteil von 21,7 Prozent bei den 14- bis 49jährigen. Diesen und auch die Zuschauerzahlen von 860 000 in dieser werberelevanten Zielgrupppe konnte keine Talk- bzw. Gerichtshow der Konkurrenzsender im gesamten Nachmittagsprogramm toppen.
Am morgigen 4. Juli wird zwei Stunden "Arabella" gesendet, da sich die Abschlussklasse mit einem grandiosen Finale verabschieden wird. Fortan beginnt eine zweimonatige Sommerpause, in der Arabella vor ihrem stressigen Herbst noch einmal entspannen kann und genug Ausgaben ihrer Talkshow vorproduzieren wird. (fabs)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.