►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Abend bei n-tv: «Telebörse» nun viel später

Die «Telebörse» beginnt ab der kommenden Woche anderthalb Stunden später als bisher. Zuvor setzt n-tv künftig verstärkt auf Magazine, Dokus und Reportagen.

Logo: n-tvDer Nachrichtensender n-tv präsentiert sich ab der kommenden Woche abends mit einem neuen Gesicht. Montags zeigt n-tv künftig nach kurzen Nachrichten um 20:00 Uhr und 21:00 Uhr die Sendungen «Spiegel TV Magazin» und «Spiegel TV Zeitreise».

An den anderen Abenden wird das Abendprogramm mit «National Geographic», «Welt der Wunder», «n-tv Wissen» oder der «n-tv Reportage» aufgefüllt. n-tv geht damit einen ähnlichen Weg wie die Kollegen von N24, die ebenfalls im Abendprogramm nur noch kurze Nachrichten ausstrahlen und sich mittlerweile auf die Ausstrahlung von Magazinen und Dokumentationen konzentriert haben. "Mit der neuen Primetime orientieren wir uns noch stärker am Zuschauer und bieten ihm noch mehr Stringenz und Verlässlichkeit im Programm", so n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.




Mit «Spiegel TV Magazin» und «Spiegel TV Zeitreise» habe man nun "zwei hochwertige neue Formate im Programm, die n-tv hervorragend zu Gesicht stehen. Ich bin überzeugt, dass diese Neustrukturierung uns ein großes Stück nach vorne bringen wird", sagte Demmel weiter. Unter der neuen Struktur hat vor allem die «Telebörse» zu leiden: Das Wirtschaftsmagazin beginnt fortan erst um 22:45 Uhr und damit eineinhalb Stunden später als zuletzt.
24.01.2008 10:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24887
Alexander Krei  •  Quelle: n-tv

Artikel teilen


Tags

n-tv

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter