►   zur Desktop-Version   ►

Wok-WM: Stefan Raab geht ins Erzgebirge

Im März überträgt ProSieben wieder die von Stefan Raab ausgestragene Wok-WM, die diesmal auf einer berühmt-berüchtigten Bobbahn im Erzgebirge stattfinden wird.

Foto: ProSiebenMit seiner fast schon traditionellen «TV total Wok-WM» zieht es ProSieben-Moderator Stefan Raab in diesem Jahr erstmals ins Erzgebirge. Am Samstag, den 08. März 2008 kämpfen Raab & Co. auf der Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg um den Titel im Einer- und im Vierer-Wok.

An den Start gehen neben Raab der amtierende Wok-Weltmeister Georg Hackl, Joey Kelly, Ex-Skiadler Sven Hannawald, Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis, Elton, Tom Gerhardt, Sven Ottke und "SSDSDSSWEMUGABRTLAD"-Gewinnerin Stefanie Heinzmann. Sie wagen sich auf den sogenannten "Tower of Power", den Altenberger Hochstart, der die Woks und ihre prominenten Piloten durch einen extrem steilen Startabschnitt ordentlich in Fahrt bringt.




Daneben haben die Teilnehmer mit einem maximalen Gefälle von 15 Prozent in der Bahn, 18 Kurven und 122 Metern Höhenunterschied auf einer Länge von 1413 Metern zu kämpfen. Die Bahn soll unter Wintersportlern als eine der schwierigsten in ganz Europa gelten. Einen Tag vor dem Wettkampf wird immer am späten Abend ein Qualifying ausgetragen, das ProSieben ab 22:15 Uhr ausstrahlt.
24.01.2008 10:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24885
Alexander Krei  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Wok-WM

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter