Der 28-jährige Schauspieler («Brokeback Mountain») wurde tot aufgefunden. Einen Hinweis auf Selbstmord oder Fremdverschulden gibt es nicht.
Der australische Schauspieler Heath Ledger ist tot. Nach Informationen des Nachrichtensenders CNN starb er im Alter von nur 28 Jahren. Dem Bericht zufolge wurde er tot gegen 21.30 Uhr deutscher Zeit in einem New Yorker Appartment aufgefunden.
Ersten Ermittlungen zufolge starb Ledger an Missbrauch von Drogen. Das New York Police Department hat den Tod des Schauspielers inzwischen bestätigt, berichtet CNN weiter. Die Beamten würden ein Fremdverschulden ausschließen, hieß es. Es gebe allerdings keinen direkten Hinweis auf einen Selbstmord, wie etwa einen Abschiedbrief. Eine Autopsie am Mittwoch soll Klarheit bringen. Durch Filme wie «10 Dinge, die ich an dir hasse» wurde Heath Ledger eher dem Teeniefilm zugeordnet. Spätestens seit 2005 spielte Heath Ledger mit seinem Erscheinen in «Brothers Grimm» und «Brokeback Mountain» aber auch in ernsten Rollen.
Für die Hauptrolle in «Brokeback Mountain» wurde der gebürtige Australier auch für den Oscar nominiert. Mit der Schauspielerin Michelle Williams, die Ledger während den Dreharbeiten von «Brokeback Mountain» kennengelernt hat, hatte er eine zweijährige Tochter. Jedoch trennten sich beide im letzten Jahr nach einer dreihjähriger Beziehung. In «The Dark Knight», dem zweiten Teil der neuen «Batman»-Reihe, ist Heath Ledger in diesem Sommer in der Rolle des Bösewichts Joker zu sehen. Erst vergangene Woche starb der ehemalige Kinderstar Brad Renfro («Der Klient») ebenfalls an Drogenmissbrauch.
22.01.2008 23:35 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24850
Alexander Krei
•
Quelle: CNN / Wikipedia