Wie der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime am Dienstag bekannt gab, erhält die Dramaserie «Brotherhood» eine dritte Staffel mit acht neuen Folgen.
Der Präsident des Broadcasters Robert Greenblatt begründete diese Entscheidung durch die qualitativ hohe Fernsehunterhaltung, die «Brotherhood» dem Zuschauer bietet. Die Drehbücher zur neuen Staffel können jedoch erst nach dem Ende des Autorenstreiks in den Vereinigten Staaten entwickelt werden.
Hauptdarsteller der Serie sind unter anderem Jason Isaacs («Harry Potter und der Orden des Phönix»), Jason Clarke («Farscape») und Annabeth Gish («The West Wing»). Kreiert wurde das Drama von Blake Masters, der außerdem noch an der ausführenden Produktion gemeinsam mit Henry Bromell und Elizabeth Stephen beteiligt ist.
«Brotherhood» spielt in einer irischen Nachbarschaft in Providence, Rhode Island und handelt von zwei Brüdern zwischen Familienleben und Kriminalität. Von Kritikern wurde die Serie hochgelobt durch ihre Gewaltdarstellung und Obszönitäten.
22.01.2008 18:05 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24847
Rainer Idesheim
•
Quelle: The Hollywood Reporter