Obwohl Rebecca nach Bekanntgabe des Ergebnisses ankündigte, das Haus zu verlassen, verweilt sie noch immer in der TV-WG.
Am Montagabend nominierten die Bewohner der Fernseh-WG in Köln Ossendorf Bianca und Rebecca. Für Letztere ein harter Schlag ins Gesicht. Nachdem sie schon die Bilder der Probenominierung der vergangenen Woche sehen konnte, bei der sie ebenfalls häufig genannt wurde, platze ihr der Kragen. Sie kündigte ihren freiwilligen Auszug an. “Ich gehe! Ich will hier nicht weiter mit Euch leben! Ich war eh nie wegen dem Geld hier.“ Zum ersten Mal seit ihrem Einzug zeigte die ansonsten so verhaltene Kandidatin wahre Gefühle. Aber ihre Mitbewohner konnten sie umstimmen: „Rebecca ist Rebecca! Eine Woche bleib ich noch!“ Bis kommenden Montag haben die Zuschauer Zeit sich für Bianca oder Rebecca zu entscheiden.
Im Live-Match «Schlag den Jürgen» machte Moderator Jürgen Milski Stefan Raab alle Ehre. Bis zur dritten Runde war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Jürgen und Hassan. Aber zum Schluss konnte der Moderator noch einmal alle seine Kräfte mobilisieren und punkten. Im letzten Match, in dem es galt eine glitschige Kletterwand zu bezwingen, überraschte der über 40-Jährige mit unbezwingbarem Ehrgeiz und erreichte als erster die rote Fahne die ihm den Sieg sicherte. Mit neun zu vier Punkten bezwang das «Big Brother»-Urgestein den hübschen Sunnyboy.
Mit Tränen in den Augen verabschiedete sich Charlotte Karlinder als «Big Brother»-Moderatorin nach der Live-Show in die Babypause, und nahm gerührt einen «Big Brother»-Baby-Strampler von ihren Moderationskollegen Jürgen Milski und Miriam Pielhau entgegen. „Ich hab schon im Krankenhaus Bescheid gesagt: Wenn es hier nicht Premiere und RTL II gibt, dann komme ich nicht“ verkündete die gebürtige Schwedin.
22.01.2008 15:15 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24844
Manuel Weis
•
Quelle: Endemol