►   zur Desktop-Version   ►

«Schwiegermonster» siegt noch vor dem Dschungel

Mit der Komödie «Das Schwiegermonster» erreichte Sat.1 am Montag mehr als fünf Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe lag der Film sogar vor dem RTL-Camp.

Logo: Sat.1Endlich einmal wieder gute Nachrichten für Sat.1 - und schon wieder kommen sie aus dem Film-Bereich. Auf diesem Feld beweist der Berliner Sender nun schon seit längerer Zeit ein überwiegend glückliches Händchen, das in dieser Woche die Konkurrenz ordentlich in Schach halten konnte.

Die Free-TV-Premiere der Komödie «Das Schwiegermonster» mit Jennifer Lopez und Jane Fonda erwies sich am Montagabend nämlich mit 5,31 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,2 Prozent beim Gesamtpublikum als überaus erfolgreich - einzig «Wer wird Millionär?» lag vor dem Film. Viel wichtiger noch: In der Zielgruppe bescherte «Das Schwiegermonster» den Berlinern sogar den Tagessieg. Mit 3,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Komödie sogar mehr junge Menschen als das RTL-Dschungelcamp. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 23,9 Prozent.




All das hatte natürlich große Auswirkungen auf die Tagesmarktanteile von Sat.1: Mit genau 14,0 Prozent lag der Sender am Montag nicht nur weit über dem derzeit nach wie vor erbärmlichen eigenen Schnitt, sondern noch dazu auf einem sehr guten zweiten Platz. Beim Gesamtpublikum lief es ebenfalls nach Plan - hier konnte ein Marktanteil von 12,8 Prozent gemessen werden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.01.2008 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24832
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Das Schwiegermonster

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter