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«Big Brother» lässt 9Live-Quoten ansteigen

Der Call-In-Sender 9Live strahlt seit dem 08. Januar zwei Begleitformate zur Realityshow aus und kann mit den Quoten zufrieden sein.

Der Quiz-Sender 9Live startete im Januar 2008 gleich zwei neue Programmstrecken. Bereits am zweiten Tag des neuen Jahres setzte man auf ein für Frauen ausgerichtetes Programm, das allerdings nur magere Werte einfährt. Seit wenigen Tagen sind zwei Formate auf Sendung, die sich um die bekannteste Reality-Show Deutschlands drehen.

Die tägliche Tageszusammenfassung «Best of Big Brother» erreicht einen Marktanteil von 0,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In dieser Zuschauergruppe erzielt der Sender seit Sendestart allerdings nur 0,2 Prozent Marktanteil. Der Call-In-Sender erreichte sogar einen Höchstwert von 0,6 Prozent Marktanteil, jedoch gab es auch weitaus schwächere Werte.

Der frühere «Big Brother»-Bewohner Norman Magolei moderiert die Live-Show «Call Big Brother», die direkt im Anschluss ausgestrahlt wird. Im Durchschnitt verzeichneten die ersten Ausgaben einen Marktanteil von 0,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, das derzeitige Staffelhoch beträgt 1,1 Prozent Marktanteil. Somit zeigt sich erneut, dass «Big Brother» die Marktanteile eines Senders ansteigen lassen kann. Denn auch RTL II steht mit der Realityshow weitaus besser dar.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.01.2008 11:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24811
Fabian Riedner  •  Quelle: 9Live

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Big Brother

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