►   zur Desktop-Version   ►

ORF-Chef möchte mehr Werbung ausstrahlen

Die Verantwortlichen des ORF würden künftig täglich gerne 100 Minuten Werbung ausstrahlen, was die Kritiker nun wieder auf den Plan ruft.

Logo: ORFÖsterreichische Fernsehzuschauer müssen sich womöglich auf mehr Werbung im Programm des ORF einstellen. "Ein paar Minuten mehr" wünscht sich Generaldirektor Alexander Wrabetz, "um dem Preisdruck auch über die Menge begegnen zu können", wie er in einem Interview mit der Tageszeitung "Der Standard" sagte.

Nun liegen dem Blatt offensichtlich genauere Informationen über die Ausweitung der Werbung vor: Demnach will ORF-Chef von 42 Minuten Werbung pro Tag und Kanal in Minutenschritten auf 50 Minuten kommen - pro Sender versteht sich. ORF 1 und ORF 2 würden dann zusammen täglich 100 Minuten Werbung ausstrahlen, was den Kritikern natürlich ein Dorn im Augen sein dürfte. Die Verleger verlangen unterdessen bereits, der ORF solle im Gegenzug auf Onlinewerbung verzichten.




Mit der Ausstrahlung von Werbung nimmt es der ORF übrigens ohnehin nicht so genau: So überzog etwa ORF Vorarlberg mehrfach seine Radiowerbezeit von fünf Minuten täglich. Erst kürzlich hat das Handelsgericht Wien den ORF aus dem gleichen Grund verurteilt.
21.01.2008 10:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24810
Alexander Krei  •  Quelle: Der Standard

Artikel teilen


Tags

ORF

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter