►   zur Desktop-Version   ►

Mäßiges Interesse an Jauchs «Weisheit der Vielen»

«Das Vermächtnis der Tempelritter» ließ der neuen RTL-Show mit Günther Jauch nicht den Hauch einer Chance. Eine Fortsetzung ist angesichts dessen unwahrscheinlich.

Logo: RTLAuch Sendungen mit Günther Jauch sind keine Selbstläufer: Die im Vorfeld groß beworbene RTL-Show «Die Weisheit der Vielen» entpuppte sich als teilweise langatmige Veranstaltung und holte noch dazu nur durchwachsene Einschaltquoten.

Zwar sah es für Jauch am Sonntagabend beim gesamten Publikum mit 4,62 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,2 Prozent recht ordentlich aus, doch bei den Jüngeren tat sich die Sendung vergleichsweise schwer. Gegen den überstarken ProSieben-Blockbuster «Das Vermächtnis der Tempelritter», der weit mehr als jeden dritten 14- bis 49-Jährigen unterhielt, hatte «Die Weisheit der Vielen» keine Chance. Lediglich 2,30 Millionen Werberelevante konnten sich zum Einschalten bewegen und sorgten damit für allenfalls mäßige 15,2 Prozent Marktanteil - ganz bestimmt hatte man sich bei RTL mehr erhofft.




Immerhin war im Anschluss noch auf Sonja Zietlow und Dirk Bach Verlass, die sich mit dem ersten Rauswurf aus dem australischen Dschungel meldeten. 3,24 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die nunmehr zehnte Folge von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!», der Marktanteil belief sich zu später Stunde auf wie immer überzeugende 31,2 Prozent. Insgesamt waren knapp 4,88 Millionen Zuschauer dabei - also mehr als zuvor bei Jauchs interaktivem Quiz, das die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.01.2008 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24804
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Die Weisheit der Vielen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter