►   zur Desktop-Version   ►

«Ich bin ein Star» schlägt den Raab nur knapp

Gegen die ProSieben-Show «Schlag den Raab» musste das Dschungelcamp Verluste hinnehmen, behielt aber seine Spitzenposition trotzdem noch bei.

Foto: ProSiebenDass sich «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» und «Schlag den Raab» ein spannendes Duell liefern würden, war von vorneherein klar. Und so endete der Abend eigentlich wie er enden musste: Mit Verlusten für den Dschungel.

Der Tagessieg in der Zielgruppe war der RTL-Show aber dennoch nicht zu nehmen: Ab 22:30 Uhr erreichte die Dschungelshow, die am Samstag mit dem unfreiwilligen Auszug von Lisa Bund für Schlagzeilen sorgte, im Schnitt 2,72 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 26,4 Prozent. Damit lag «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» jedoch nur knapp vor Stefan Raab, der mit seiner fünfstündigen ProSieben-Show auf 2,57 Millionen Werberelevante und sehr gute 24,2 Prozent Marktanteil kam.




Auch insgesamt überzeugte Raab das Publikum: 3,47 Millionen Menschen schalteten durchschnittlich ein und bescherten dem Moderator auch hier einen überzeugenden Marktanteil von 14,1 Prozent. Hier lief es für die Dschungelcamper jedoch mit 4,24 Millionen Zuschauern und 19,2 Prozent Marktanteil ein wenig besser, doch insgesamt können sicherlich beide Seiten sehr gut mit ihren Einschaltquoten vom Samstag leben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.01.2008 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24793
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Schlag den Raab

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter