►   zur Desktop-Version   ►

RTL: Vierstündiges Dschungel-Special ohne Erfolg

Mit XXL-Shows berichtet der Kölner Sender am Wochenende über seine Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!», doch das Publikum zeigt wenig Interesse.

Logo: RTLNicht überall wo «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» drauf steht, stecken auch gute Einschaltquoten drin. Das muss RTL derzeit mit seinen Specials feststellen, die jeweils samstags und sonntags zu sehen sind.

Am Samstagnachmittag dürfte der vierstündigen Sondersendung mit Leonard Diepenbrock unter anderem der gleichzeitig ausgestrahlte Biathlon-Weltcup Schwierigkeiten bereitet haben, denn im Schnitt erreichte das Special ab 14:45 Uhr nur 1,57 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem verhaltenen Marktanteil von 9,1 Prozent entsprach. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen tat sich der Mix aus Best Of und neuen Camp-Bildern schwer: 0,96 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse hatten lediglich 13,9 Prozent Marktanteil zur Folge.




Auf die eigentliche Abendshow war um 22:30 Uhr allerdings wie immer Verlass, auch wenn sich Sonja Zietlow und Dirk Bach - trotz des Schlagzeilen trächtigen Auszugs von Lisa Bund - gegen «Schlag den Raab» etwas schwerer taten. 2,72 Millionen Werberelevante bescherten RTL dennoch den Tagessieg und sehr gute 26,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 4,24 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von 19,2 Prozent entsprach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.01.2008 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24792
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Dschungel

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter