Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?Schauspielerin Felicitas Woll wird heute 28 Jahre alt. Nach einem Casting wurde sie für die RTL-Fernsehserie «Die Camper» engagiert und spielte dort drei Jahre. Sie spielt Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Keyboard und sammelte Bühnenerfahrung als Sängerin. Zu ihren sportlichen Fähigkeiten gehören Boxen und Judo. Ihr größter bisheriger Erfolg wurde die Figur der Lolle in der ARD-Vorabendserie «Berlin, Berlin». Dafür bekam sie 2002 den Deutschen Fernsehpreis, 2003 den Adolf-Grimme-Preis und 2004 die Goldene Rose von Luzern für die beste weibliche Sitcom-Hauptrolle verliehen. «Berlin, Berlin» erhielt 2004 außerdem einen Emmy.
Nach dem Sturz unter die Marke von einer Millionen Zuschauer musste ProSieben reagieren: Die Serie «Verrückt nach Clara» wurde kurzfristig auf den Sendeplatz um 22:15 Uhr verschoben. Doch auch dort hatte Clara keine Chance…
Quotenkönig Thomas Gottschalk schlug vor einem Jahr wieder zu: «Wetten, dass…?» erreichte im Schnitt 13,49 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 42,5 Prozent. Am besten schlug sich dagegen noch das Erste mit dem Spielfilm «James Bond – Der Morgen stirbt nie», den etwas mehr als vier Millionen Menschen sahen.
Bereits sein ganzes Leben jagt Ben Gates einem Schatz hinterher, den die meisten Fachleute für eine Legende halten. Nun hat er endlich den entscheidenden Hinweis gefunden – doch von seinem Ziel trennt ihn eines der besten Sicherheitssysteme der Welt. Die Karte, die zu seinem Schatz führen soll, befindet sich ausgerechnet auf der Rückseite der Unanhängigkeitserklärung. Ben entwickelt einen gewagten und äußerst riskanten Plan, um an die Karte heranzukommen. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit – denn er ist nicht der Einzige, der den Schatz der Tempelritter bergen will ...
«Das Vermächtnis der Tempelritter» | Actionfilm, USA 2004. | Mit Nicolas Cage, Diane Kruger, Harvey Keitel u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.Im Ersten feiert man heute «Wider den tierischen Ernst» und verzichtet sowohl auf den «Tatort» als auch auf die sonst damit verbundenen tollen Quoten. Leichtes Spiel für Günther Jauch, der bei RTL der «Weisheit der Vielen» auf den Grund geht. Beim jungen Publikum könnte der Quotenkönig jedoch Probleme mit dem ProSieben-Blockbuster «Das Vermächtnis der Tempelritter» bekommen.