►   zur Desktop-Version   ►

«Men in Trees»: Deutliche Verluste nach gutem Start

Die neue VOX-Serie offenbarte in der dritten Sendewoche erstmals Schwächen, holte am Freitag aber noch solide Quoten. Auch die «Gilmore Girls» schwächeln weiter.

Foto: Warner Bros.Wenn die Verluste so weitergehen, hat die neue US-Serie «Men in Trees» bald ein Drittel ihres Publikums einbüßen müssen. Nach einem guten Start mit 1,45 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,9 Prozent sieht es inzwischen nicht mehr ganz so gut aus.

An diesem Freitag entschieden sich ab 22:00 Uhr nur noch 1,09 Millionen Menschen für die Serie, der Marktanteil lag insgesamt bei schwachen 4,0 Prozent. Und auch in der wichtigen Zielgruppe ist «Men in Trees» mittlerweile leicht unter den VOX-Schnitt des laufenden Fernsehjahres gefallen: Gegen das RTL-Dschungelcamp tat sich die Serie diesmal mit 0,90 Millionen jungen Zuschauern und 7,8 Prozent Marktanteil deutlich schwerer als in der Vorwoche, wo noch 9,4 Prozent der Werberelevanten einschalteten.




Doch mit ihren Quotensorgen sind die "Männer in Bäumen" nicht alleine, denn auch die «Gilmore Girls» kamen zuvor nicht über 7,7 Prozent Marktanteil hinaus. Einzig auf «Crossing Jordan» war Verlass: Mit einem Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt 1,70 Millionen Zuschauern kann man bei VOX zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.01.2008 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24780
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Men in Trees

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter