►   zur Desktop-Version   ►

«Wir sind Kaiser» geht mit Rekord in die Pause

Mit der Show «Wir sind Kaiser» ist dem ORF vor allem beim sehr jungen Publikum ein Erfolg gelungen. Der Marktanteil lag hier bei überzeugenden 31 Prozent.

Logo: ORFDer letzten kaiserlichen TV-Audienz wohnten so viele treue Untertanen bei wie noch nie zuvor: Mit bis zu 510.000 Zuschauern überschritt die ORF-Show «Wir sind Kaiser» erstmals die Halbe-Millionen-Grenze.

Im Schnitt huldigten 462.000 Zuschauer dem beliebten Monarchen und seinen Gästen Heide Schmidt, Gerald Karner und Opernball-Moderatorin und «Dancing Star» Claudia Stöckl. Der Marktanteil belief sich auf 24 Prozent. Besonders in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen war das Interesse an Seiner Majestät groß: Hier lag der Marktanteil laut ORF bei überzeugenden 31 Prozent.




ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm: "«Wir sind Kaiser» ist ein Anlass zur Freude. Mit diesem Format ist etwas ganz Tolles gelungen. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns schon sehr, wenn es im Herbst weitergeht."
18.01.2008 13:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24771
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

Wir sind Kaiser

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter