Der Moderator der ersten «Deutschland sucht den Superstar»-Staffeln ist ab Donnerstag in der ProSieben-Show mit Katharina Witt zu sehen.
Der Fernsehmoderator Carsten Spengemann, der durch die ersten beiden Staffeln von «Deutschland sucht den Superstar» führte, ist ab Donnerstag in der ProSieben-Show «Stars auf Eis 2» zu sehen. Der Hamburger, der ursprünglich von Anfang an dabei sein wollte, musste zunächst aus Termingründen absagen.
Mit Susanne Peters, die vergangene Woche mit Bürger Lars Dietrich beim Publikum die meisten Punkte bekam, wird Spengemann laufen. Dietrich verunglückte bei einer Kür und brach sich das Wadenbein. Die Fernsehshow, die ihre Weltpremiere bei FOX unter dem Namen «Skating with Celebrities» feierte, kann der Sänger nur vom Krankenbett verfolgen.
"Ich habe vor lauter Muskelkater schon einen Gang - man könnte denken, mein Vater wäre John Wayne", scherzt Carsten Spengemann vor der Sendung, "über die Musik bin ich total happy. Wir tanzen zu ,Klar' von Jan Delay. Ein Supersong. Ich hab ihn in den letzten Tagen bestimmt 128 Mal gehört und mag ihn immer noch."