Mit der Ausstrahlung der in den USA erfolglosen Serie «Nemesis - Der Angriff» ist der Mystery-Montag von ProSieben ab Anfang März wieder komplett.
Der ständige Wechsel zwischen Comedy und Mystery hat am Montagabend bei ProSieben vorerst ein Ende. Nachdem bereits feststeht, dass «Eureka» Ende Februar die Nachfolge von «Lost» antreten wird, ist nun auch ein Termin für «Nemesis - Der Angriff» gefunden worden.
ProSieben zeigt die 13 Folgen der Serie, die in den USA unter dem Titel «Threshold» zu sehen war, ab dem 03. März jeweils montags um 22:10 Uhr. Und darum geht es: "Katastrophen-Analystin Dr. Molly Anne Caffrey (Carla Gugnio) steht vor ihrer größten Herausforderung, denn ein Schiff begegnet auf hoher See einem UFO.
Dabei stirbt ein Teil der Besatzung, der andere Teil verschwindet spurlos. J. T. Balock (Charles S. Dutton), Sicherheitsberater des US-Präsidenten, beauftragt Caffrey mit der Durchführung des Notfallplans 'Threshold'. Diesen Reaktionsplan auf einen Erstkontakt mit Außerirdischen hatte Caffrey vor drei Jahren entworfen. Was sie nie für möglich gehalten hatte, wird nun Wirklichkeit."
Mit der Ausstrahlung der in den USA erfolglosen Serie ist der Mystery-Montag von ProSieben wieder komplett. Ob das Trio «Supernatural», «Eureka» und «Nemesis - Der Angriff» genügend Zuschauer anlocken kann, bleibt aber freilich abzuwarten. Gerade im Fall von «Nemesis» wird es spannend: In den USA wurde die Serie nach neun von 13 Folgen abgesetzt. Damit erlitt die CBS-Serie das gleiche Schicksal wie die 2005 ebenfalls abgesetzten Mystery-Neustarts «Invasion» und «Surface».
15.01.2008 16:09 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24689
Alexander Krei
•
Quelle: ProSieben