Der Sender wird insgesamt mehr als 200 Stunden zeitversetzt von den Spielen der EM berichten. Darüber hinaus wird Eurosport 2 wichtige Matches noch einmal wiederholen.
Eurosport hat mit der UEFA einen Vertrag über die zeitversetzte Ausstrahlung aller 31 Spiele der kommenden Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz abgeschlossen.
Vervollständigt werden soll die Berichterstattung von drei täglichen Programmen zur Euro 2008, die Eurosport um 17:00 Uhr, 20:00 Uhr und 23:00 Uhr ausstrahlen wird. Der Sender wird damit insgesamt mehr als 200 Stunden von der EM berichten. Darüber hinaus wird Eurosport 2 zudem wichtige Matches wiederholen und Ausschnitte der Pressekonferenzen in seinen täglichen Nachrichtensendungen übertragen, wie der Sender am Dienstag mitteilte.
Die Live-Rechte der meisten Spiele liegen hierzulande bei den Öffentlich-Rechtlichen. Das Programm von ARD und ZDF wird im Juni ganz im Zeichen der Europameisterschaft stehen, ehe im August mit den Olympischen Sommerspielen ein weiteres sportlichen Großereignis auf dem Programm steht.
15.01.2008 13:45 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24682
Alexander Krei
•
Quelle: Eurosport