Zwar lag die US-Anwaltsserie deutlich oberhalb des Senderschnitts, doch auf ein wenig mehr als knapp elf Prozent in der Zielgruppe hatte man bei VOX sicherlich gehofft.
Es ist das schwere Los der erfolgreichen Sender: Mit gestiegenen Quoten steigen auch die Ansprüche an neue Formate - wie etwa im Fall von VOX. Dort lief am Montag die US-Anwaltsserie «Shark» mit guten Quoten an, doch etwas enttäuscht dürfte man in Köln trotzdem sein.
Um 21:10 Uhr erreichte der erfolgreichste US-Neustart des vergangenen Fernsehjahres hierzulande 2,47 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe waren 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, was für gute 10,9 Prozent reichte. Selbstverständlich liegen diese Werte klar über dem Schnitt von VOX, allerdings hatten sich die Verantwortlichen sicherlich noch einige zusätzliche Zuschauer erhofft.
Deutlich besser lief es zuvor für das Team von «CSI: NY», das es auf 1,91 Millionen werberelevante Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 14,1 Prozent brachte. Ganz vorne mischte die Krimiserie in dieser Woche jedoch nicht mit, denn mit Sat.1 und RTL waren gleich zwei Sender erfolgreicher. Insgesamt entschieden sich 3,09 Millionen Zuschauer für den US-Hit, der Marktanteil belief sich hier auf sehr gute 9,2 Prozent.