In der Entscheidungsshow am Montagabend nimmt der Große Bruder die Bewohner der TV-WG ein wenig auf die Schippe.
Am Montagabend wird sich «Big Brother» einen kleinen Spaß mit den Bewohnern der Kölner Fernseh-WG erlauben. Das kündigte die Pressestelle des Formats am Wochenende an. Erstmals müssen die Bewohner nominieren - der Trick: Frauen dürfen ausschließlich Frauen wählen, Männer müssen sich für einen Mann entscheiden. Die Frau und der Mann mit den meisten Anti-Stimmen müssen, das denken zumindest die Kandidaten, am Ende der Show das Haus verlassen. In Wirklichkeit werden sie im Matchraum für unbestimmte Zeit die Möglichkeit haben in sich zu kehren und sich zu überlegen, wie sie sich bei ihren Mitbewohnern beliebter machen können.
Zudem sorgt ein Wechselmatch für Spannung und Action: Zunächst muss Team Arm und Team Reich jeweils einen Mann und eine Frau aus den eigenen Reihen bestimmen, die den “Denk-Teil” des Matches übernehmen. Damit können sie, wenn sie gut sind, wertvolle Sekunden Vorsprung für ihre Mannschaft im zweiten Teil des Spiels erkämpfen.
Die restlichen drei Bewohner jedes Teams müssen im Staffel gegeneinander antreten. Zu überwinden ist ein anstrengender Parcour. Zudem wird am Montagabend ein weiterer Kandidat in das Haus in Köln-Ossendorf einziehen. Wer das ist, ist derzeit allerdings noch geheim.
14.01.2008 13:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24654
Manuel Weis