Tag zwei Dschungelcamp von RTL: Lisa musste Krabbeltiere in den Mund nehmen, während sich Ross mit Michaela über deren Vergangenheit als Gina Wild unterhielt.
Sonja Zietlow und Dirk Bach verkünden im Camp, dass die RTL-Zuschauer die 19-jährige Lisa Bund als Kandidatin für die nächste Dschungelprüfung gewählt haben. Doch warum ausgerechnet Lisa?
"Weil die Leute mich als kesses, freches Mädchen kennen und jetzt wissen wollen, was dahinter steckt", erklärt sich Lisa das Voting-Ergebnis selbst. Gemeinsam mit den anderen Dschungelstars überlegt sie, was sich hinter dem Titel "Dschungel-Bar" verbergen könnte. Michaela Schaffrath beruhigt das Camp-Kücken: "Gegrillte Krabbeltiere schmecken echt wie Chips." Doch gegrillt oder gekocht ist bei dieser Dschungelprüfung gar nichts.
Es geht um lebende Krabbeltiere, die Lisa nacheinander 30 Sekunden in den Mund nehmen muss. Nur wenn diese lebendig und an einem Stück wieder den Mund verlassen, gibt es einen Stern. "Ich schaffe das", erklärt Lisa tapfer nachdem Sonja Zietlow und Dirk Bach die Aufgabe erklärt haben und wischt sich dabei nervös ein paar Tränen aus dem Gesicht.
Der erste Behälter wird vor Lisa gestellt. Darin befinden sich Witchetty Grubs, große weiße Maden. "Gekocht oder roh, eine Lieblingsspeise der Aborigines. Aber du musst sie nur zwischen die Lippen nehmen, den Kopf nach vorne", so Dirk Bach. Mutig greift sich Lisa die weiße Made, steckt sie zwischen die Lippen und hält 30 Sekunden still. Der erste Stern geschafft! Gleiches passiert mit dem nächsten Insekt: einem "Wandelnden Blatt". Der zweite Stern für Lisa! Bei den dann folgenden Nashornkäfern wird es schwieriger. Nicht nur, dass sich die drei Käfer ineinander verhakt haben, die fauchen auch, als Lisa sich einen greifen will.
Schließlich landet doch einer in ihrem Mund, doch nicht lange genug. Auch beim zweiten Versuch klappt es nicht. Die mittlerweile fest entschlossene Lisa ist enttäuscht. Ein Stern verloren. Zum Trost erkämpft sie sich danach einen dritten, als sie einen Süßwasserkrebs lang genug zwischen ihren Lippen hält. Bei den nächsten beiden Behältern locken drei Sterne, wenn jeweils eine Handvoll der Tiere für eine halbe Minute im Mund bleibt. So landet erst eine ordentliche Portion Mehlwürmer für 30 Sekunden in Lisas Mund und dann anschließend ein paar Kakerlaken. Lisa hat es geschafft! Neun Sterne!
"Ich habe meinem Freund versprochen, dass ich alles durchziehe!", so Lisa stolz. Freude auch im Camp über das Ergebnis. DJ Tomek verspricht: "Zur Belohnung bekommst du heute Abend eine Massage von mir!"
Die spannendste Frage wurde zum Schluss der aktuellen Sendung beantwortet: Wer muss zur Dschungelprüfung mit dem Namen "Zum Anbeißen" antreten? Die Wahl des Publikums fiel aus Ross, der nun "ferngesteuert" Sterne mit den Füßen aufsammeln. Dies passiert allerdings in einem Straußengehege - nachdem er zuvor mit Straußenfutter eingepinselt wurde...
Was sonst noch im Camp passierte:
In der ersten Nacht kommt es am Lagerfeuer zu intimen Gesprächen. Ross und Isabel fragen Michaela über ihre Vergangenheit aus. Neue Teamchefin ist Julia Biedermann. Nicht begeistert sind Isabel und Björn, weil sie den Toiletteneimer entsorgen müssen. Isabel bringt Ross derweil das Tanzen bei. Eike und DJ Tomekk schnarchen, was das Zeug hält. Auch Bata ist erst mal abgetaucht und ruht sich aus. Michaela und Julia bewältigen die Schatzsuche "Bungee Lauf" mit Erfolg und kommen mit der Schatzkiste zurück ins Camp.
Als auch die Frage mit Bravour von Björn richtig beantwortet, ist Spannung groß. Womit werden die Promis belohnt? Es ist ein Massage-Igel! Enttäuschung steht allen auf den Gesichtern geschrieben, hatten sie doch auf Zigaretten, Schokolade oder Alkohol gehofft. Und DJ Tomekk erweist sich schließlich noch als Retter in der Not, als er Michaela einen Blutegel aus dem Fuß entfernt.
12.01.2008 23:32 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24630
Alexander Krei
•
Quelle: RTL