►   zur Desktop-Version   ►

Tag 1: Harte Wege und viele kleine Krokodile

Die zehn Promis haben das Dschungelcamp von RTL erreicht - doch der Weg dahin war nicht unbedingt einfach. DJ Tomekk musste derweil zur ersten Prüfung antreten.


Foto: RTL; Alle Infos zu “Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ im Special bei RTL.deDen harten Weg in ihr zukünftiges Open-Air-Zuhause sind die zehn Promis in zwei getrennten Gruppen gegangen. Die erste Gruppe, bestehend aus Michaela Schaffrath, DJ Tomekk, Björn Hergen-Schimpf, Julia Biedermann und Ross Antony, erreicht nach zwei Stunden Marsch als erste das Camp.


Sofort wird die Toilette erkundet. Julia Biedermann und Michaela machen sich gemeinsam auf den Weg zum stillen Örtchen ohne Wasserspülung. Julia: „Da gehe ich nachts aber nicht alleine hin!“ Die zweite Gruppe (Bata Illic, Isabel Edvardsson, Lisa Bund, Eike Immel und Barbara Herzsprung) kommt gut eine Stunde später im Camp an und wird mit fröhlichem Gesang begrüßt.







Ein Umschlag auf einer Liege verrät, dass Michaela Schaffrath zur Teamchefin auserkoren wurde. Sie muss jetzt dafür sorgen, dass das Campleben funktioniert: Feuer entzünden und nicht ausgehen lassen, Wasser abkochen, einen Sichtschutz für das Plumpsklo bauen, den Erste-Hilfe-Koffer finden und ihren Mitbewohnern mitteilen, dass sie jetzt einen aus ihren Reihen bestimmen müssen, der zur Dschungelprüfung antreten muss.



Die erste Dschungelprüfung: "Land unter"



Foto: RTL; Alle Infos zu “Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ im Special bei RTL.deDas Team wählt DJ Tomekk für die erste Dschungelprüfung mit dem Namen "Land unter". Für den sonst so coolen Musiker ist das der totale Schock. Der 31-Jährige weiß nicht, was auf ihn zukommt. Erst Sonja Zietlow und Dirk Bach erklären ihm, dass er in einem schrankgroßen Tank-Aquarium an den Füßen angekettet wird. Nachdem das Aquarium fest zugeschraubt ist, muss der Star Verschlüsse öffnen und die darin befindlichen Sterne sammeln. Eine besondere Herausforderung: Denn in das Tank-Aquarium wird Wasser eingelassen, der Pegel steigt schnell bis zur Decke, und es muss getaucht werden. Zusätzlich kommen aus den geöffneten Schraubverschlüssen nicht nur die begehrten Sterne, sondern auch allerlei tierische Dschungelbewohner.



DJ Tomekk bricht der Angstschweiß aus, als er in den Tank steigt. Die Panik steht ihm im Gesicht geschrieben: „Ich habe Angst vor Wasser.“ Schnell öffnet er den ersten Verschluss und zwei Sterne und kleine Fische und Flusskrebse kommen ihm entgegen. Dann folgen Aale und als schließlich viele kleine Krokodile im Tank auftauchen, gibt DJ Tomekk zitternd das Zeichen zum Abbruch. „Ich kann nicht mehr. Ich kann nicht schwimmen, habe Angst vor Tieren im Wasser. Das ist das Schlimmste was mir passieren konnte!“ Immerhin hat er trotzdem fünf Sterne, also fünf Essensrationen für seine mittlerweile hungrigen Mitbewohner erkämpft.



Die Dschungel-Prüfung für die nächste Sendung steht schon fest: Die "Dschungel Bar". Hier wird aus Gläsern allerlei Getier gekostet, aber nicht gegessen. Wer es also schafft, zum Beispiel eine Hand voll lebender Maden 30 Sekunden im Mund zu behalten, erhält zwei Sterne. Die Wahl der Zuschauer fiel auf Lisa Bund - man darf gespannt sein, wie sie sich schlagen wird.

● Lesen Sie auch: Diese zehn Promis gehen in den Dschungel
12.01.2008 00:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24611
Alexander Krei  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

Ich bin ein Star

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter