Mit ersten Einspeisungen rechnet das Unternehmen im ersten Halbjahr 2008. Alle Programme des Senders originäre HD-Programme und nicht nachträglich in HD umgewandelte. Der Dokumentarsender National Geographic Channel (NGC) steht mit seinem internationalen HDTV-Sender NatGeoHD auch in den deutschsprachigen Ländern in den Startlöchern. NatGeoHD bietet ein exklusives 24-stündiges Programm mit hochwertigen Sendungen, die ausschließlich in bestechender HD-Qualität produziert und verbreitet werden.
NGC zählt eigenen Angaben zufolge zu den Vorreitern der HDTV-Technik. Bereits seit mehreren Jahren produziert der Dokumentarsender die Mehrzahl seiner vielfach preisgekrönten Programme in High-Definition-Qualität. Jährlich kommen über 200 neue Sendungen hinzu. Das Programmspektrum umfasst sämtliche Genres des Senders und steht ab sofort allen Kabel-, IPTV- und Satellitenbetreibern in den deutschsprachigen Ländern zur Weiterverbreitung zur Verfügung.
Laut Michael Westhoven, Director Germany, Austria and Switzerland des National Geographic Channel, laufen hierüber gegenwärtig Gespräche mit allen Betreibern: "Mit ersten Einspeisungen rechnen wir in Abhängigkeit von den HD-Launchplänen der einzelnen Betreiber im ersten Halbjahr 2008." Westhoven weiter: "Alle Programme, die wir auf NatGeoHD ausstrahlen, sind originäre HD-Programme, das heißt keine nachträglich in HD umgewandelten Programme. NatGeoHD steht also für packende Dokumentationen in brillanter Bildqualität und kristallklarem Sound."
11.01.2008 10:22 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24593
Alexander Krei
•
Quelle: NGC