► zur Desktop-Version ►
25. Juni 2003: RTL wieder mal in der Prime Time geschlagen
Babykram ist Männersache - und Quotenerfolg im Hauptabendprogramm ist SAT.1-Sache. Auf diesen Nenner läßt sich der gestrige Mittwoch bringen.
Nicht einmal 10 % Marktanteil schaffte der TV-Film "Babykram ist Männersache", den RTL gestern um 20.15 Uhr sendete. Magere 2,40 Millionen Zuschauer gibt es dafür zu vermelden. Um einiges erfolgreicher war da schon SAT.1, wenngleich es auch kein Riesenerfolg war, was "Wolffs Revier" und "Stan Becker" an Zuschauerzahlen erzielen konnten. Die erstgenannte Serie kam auf 3,37 Millionen - die sich anschließende Krimi-Reihe konnte fast genausoviel Zuschauer holen, nämlich 3,33 Millionen.
Gewinner in der Prime Time wurde aber Das Erste: "Bloch" schalteten am gestrigen Abend genau 3,65 Millionen Leute ein. Zur Marktführerschaft im Abendprogramm langt dies - nicht aber zum Titel "erfolgreichste Sendung des Tages". Je nachdem, ob man Nachrichten mitzählt oder nicht, war entweder die ARD-"Tagesschau" die Nummer 1 oder aber die RTL-Soap "GZSZ". Die 20 Uhr-Ausstrahlung der ältesten Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen konnte 4,41 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe bannen, während die RTL-Serie auf 4,10 Millionen kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄