►   zur Desktop-Version   ►

«Dr.House»-Star hilft Comedy Central noch nicht

Als «Dr. Slippery» praktiziert Hugh Laurie seit Sonntag bei Comedy Central. Zum Auftakt lagen die Quoten der britischen Serie genau auf Höhe des Senderschnitts.

Logo: Comedy CentralMit «Dr. House» erreicht RTL Woche für Woche grandiose Einschaltquoten - sebst mit Wiederholung. Wenigstens ein kleines Stückchen davon möchte sich nun auch Comedy Central sichern.

Dafür zeigt Sender seit Sonntag nun wöchentlich um 19:15 Uhr die britische Comedyserie «Dr. Slippery», in der der «House»-Darsteller Hugh Laurie einen Arzt mit den schleichenden Symptomen einer Midlifecrisis spielt. Doch zum Auftakt fielen die Zuschauerzahlen allenfalls mittelprächtig aus: Lediglich 90.000 Menschen verfolgten die Premieren-Episode, der Marktanteil lag mit 0,3 Prozent genau auf Höhe des nach wie vor schwachen Senderschnitts.




Auch in der Zielgruppe lag «Fortysomething» - so der Originaltitel der Serie - exakt auf dem derzeitigen Mittelwert von Comedy Central: 70.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten dem Sender einen Marktanteil von 0,6 Prozent. Noch ist Hugh Laurie daher nur für RTL ein Glücksgriff, bei Comedy Central muss man sich dagegen noch auf bessere Quoten gedulden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.01.2008 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24494
Alexander Krei  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

Artikel teilen


Tags

Dr. Slippery

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter