►   zur Desktop-Version   ►

«Friday Night Lights» nur noch schwer zu erkennen

NBC dominierte den ersten Freitagabend des neuen Jahres sowohl in der Zielgruppe als auch bei den Gesamtzuschauern. Allerdings sollte sich der Sender über die Zusammensetzung der Primetime langsam Gedanken machen.

Denn außer der Seasonpremiere von «1 vs. 100», die sich mit 8,59 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil bei der jungen Bevölkerung durchaus achtbar schlug, waren in der restlichen Hauptsendezeit eher kleinere Brötchen zu backen. Gleich im Anschluss an die Gameshow mussten nämlich die «Friday Night Lights» (Foto) mit 5,53 Millionen Zuschauern einen herben Tiefschlag einstecken, die guten Werte des Lead-Ins zum Trotz. Besser, wenn auch nicht spektakulär, lief es ab 22.00 Uhr in «Las Vegas». Dennoch steckt in der Dramaserie nicht mehr Potential, als die 7,08 Millionen Zuschauer, die am Freitag erreicht werden konnten.




ABC landete mit seinem Mix aus einer «Grey’s Anatomy»-Wiederholung (3,86 Millionen) und einer neuen Folge von «Women’s Murder Club» (Foto - 7,68 Millionen) sowie einer neuen Ausgabe von «20/20» (7,60 Millionen) auf einem soliden zweiten Platz. Dritter im Bunde war das Network FOX mit zwei Wiederholungen von «Bones» (5,87 Millionen) und «House» (6,53 Millionen)

Marktführer CBS kam am Freitag nur auf einen schwachen vierten Platz, allerdings sendete man auch ausschließlich Wiederholungen von «Ghost Whisperer» (6,77 Millionen), «Moonlight» (5,09 Millionen) und «Numb3rs» (6,14 Millionen), womit das Ergebnis sich wieder relativiert. The CW rundete die Primetime mit dem einzig verbliebenen Erfolg neben «Smallville», «Friday Night Smackdown!», und soliden 4,07 Millionen Zuschauern ab. Mehr als der letzte Platz sprang dennoch nicht für den Sender heraus.
05.01.2008 21:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24479
Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Friday Night Lights

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter