►   zur Desktop-Version   ►

9Live entdeckt die Fernsehansagerinnen wieder

Ab Mittwoch wird 9Live wieder zum Frauensender - jedenfalls stellenweise. Im Rahmen des Programmfensters Neun TV führt der Kanal die Fernsehansagerinnen wieder ein.

Logo: Neun TVEine "exklusive TV-Heimat für die moderne Frau" möchte Neun TV sein, verspricht ProSiebenSat.1 mit dem Start des zweistündigen Programmfensters bei 9Live, das am 02. Januar 2008 Premiere feiert. Ob die Zuschauerinnen Wiederholungen der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» sowie Erstausstrahlungen der Serie «Juanita ist Single» überhaupt wahrnehmen, bleibt abzuwarten.

Die Verantwortlichen der Sendergruppe zeigen sich im Vorfeld jedenfalls optimistisch und fast schon enthusiastisch. Den Auftakt von neun TV macht am Mittwoch zunächst die Countdown-Show «Verliebt in Berlin Spezial», die ab 17:00 Uhr von Kathie Kleff und Sylvia Bommes moderiert wird. Als Gast wird das Duo den «Verliebt in Berlin»-Schauspieler Hubertus Regout begrüßen.




Kathie Kleff moderierte zuletzt bei Antenne Bayern, Kollegin Sylvia Bommes war bei Sat.1 und ProSieben zu sehen. Die beiden werden fortan auch die Sendung «Neun TV Extra» präsentieren - 9Live hat dadurch die "Fernsehansagerin" wieder entdeckt, wie man freudig der Öffentlichkeit mitteilte. Jeweils vor der «Verliebt in Berlin»-Folge werden Kleff und Bommes die Zuschauer in Form einer "klassischen, aber modernisierten TV-Ansage" auf das Programm einstimmen.

ProSiebenSat.1 hat mit Neun TV unterdessen noch einiges vor, denn Mitte des Jahres ist die Ausweitung auf eine Sendezeit von drei Stunden geplant. Das Programmfenster soll dann um ein interaktives TV-Magazin ergänzt werden.
30.12.2007 13:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24357
Alexander Krei  •  Quelle: 9Live

Artikel teilen


Tags

Neun TV

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter