►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Absage: Bause will RTL die Treue halten

RTL-Moderatorin Inka Bause will weiter mit dem Kölner Sender zusammenarbeiten und wird daher nicht Nachfolgerin von Andrea Kiewel im «Fernsehgarten» des ZDF.

Foto: RTLNach dem Rauswurf von Moderatorin Andrea Kiewel sucht das ZDF weiterhin nach einer neuen Moderatorin für den «Fernsehgarten». Als Wunschkandidatin galt zuletzt RTL-Moderatorin Inka Bause.

Die 39-Jährige, die erst kürzlich einen zweijährigen Vertrag mit RTL unterzeichnet hatte und mit «Bauer sucht Frau» große Erfolge feierte, sagte dem Mainzer Sender ab. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Bause: "Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, vom ZDF als Wunschkandidatin gehandelt zu werden." Sie hätte auch "sicherlich viel Spaß" an der ZDF-Show gehabt. Dennoch möchte sie weiterhin mit RTL zusammenarbeiten - was sicherlich nicht ganz unklug ist. RTL entwickelt derzeit bereits ein neues Format für die beliebte Moderatorin.




Wer im neuen Jahr die Nachfolge von Andrea Kiewel antreten wird, ist damit weiterhin völlig unklar. Neben Bause waren auch der Schweizer Volksmusikstar Francine Jordi, «Dancing on Ice»-Moderation Mirjam Weichselbraun sowie Mareile Höppner, die derzeit «Sat.1 – Das Magazin» präsentiert, im Gespräch.
30.12.2007 11:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24356
Alexander Krei  •  Quelle: Bild am Sonntag

Artikel teilen


Tags

Inka Bause

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter