Das Kriegsdrama schnitt gegen «Harry Potter» am besten ab und setzte sich gegen die Sat.1-Komödie durch. ProSieben spielte mit «Armageddon» nur eine Nebenrolle.
Dass der Tagessieg beim jungen Publikum am 1. Weihnachtstag an «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» gehen würde, war absehbar. Von daher ging es für die Privatsender nur noch um den zweiten Platz - und den sicherte sich RTL.
Mit der Wiederholung des Kriegsdramas «Pearl Harbor» setzte sich der Kölner Sender gegen Sat.1 und ProSieben durch. 1,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die US-Produktion mit Ben Affleck, Josh Hartnett und Kate Beckinsale in den Hauptrollen. Der Marktanteil belief sich auf mäßige 14,0 Prozent. Damit kann man angesichts der harten Potter-Konkurrenz allerdings durchaus noch zufrieden sein. Gleiches gilt für Sat.1: Die Wiederholung der Disney-Komödie «Snow Dogs» kam auf gute 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Insgesamt sahen 2,70 Millionen Menschen zu, während RTL mit «Pearl Harbor» auf 2,65 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent Marktanteil kam. Keine Rolle spielte unterdessen ProSieben mit dem Science-Fiction-Film «Armageddon - Das jüngste Gericht». Nur 1,68 Millionen Zuschauer sahen zu, bei den Werberelevanten belief sich der Marktanteil auf mittelmäßige 11,4 Prozent.