►   zur Desktop-Version   ►

Karaoke-Duell: FOX-Wiederholung schlug NBC

FOX und NBC haben ein sehr ähnliches Karaoke-Format im Programm, am Freitagabend lag aber FOX einmal mehr vor dem großen Konkurrenten NBC.

Mit 5,83 Millionen Fernsehzuschauern erreichte der US-Fernsehsender ABC den ersten Platz im Tagesranking. Zunächst unterhielt man mit einer einstündigen Ausgabe von «Duel» 6,71 Millionen Menschen, der Marktanteil beim jungen Publikum betrug sieben Prozent. Danach schickte die TV-Station eine Wiederholung von «Women’s Murder Club» ins Rennen, die mit 5,74 Millionen Menschen und einem Marktanteil von vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen solide performte. Zuletzt unterhielt das Nachrichtenmagazin «20/20» 5,02 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der Zielgruppe.

Der zweite Platz ging an NBC, denn Ben Silverman schaffte es mit dem Programm 5,48 Millionen Menschen zu unterhalten. Um 20.00 Uhr erreichte die 60-minütige «The Singing Bee»-Ausgabe 3,41 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen holte man nur schwache vier Prozent. Im Anschluss sahen 6,52 Millionen Fernsehzuschauer eine zweistündige Ausgabe von «Dateline NBC», bei den Werberelevanten schnitt das Magazin mit starken sechs Prozent ab.

Den dritten Platz erreichte The CW, denn man setzte wie jeden Freitag auf «WWE Smackdown». Die Wrestlingsendung erzielte nicht nur fünf Prozent beim jungen Publikum, sondern auch hervorragende 5,03 Millionen Fernsehzuschauer ab zwei Jahren.




CBS entschloss sich zur besten Sendezeit «Home for Holidays» auszustrahlen. Das Special erreichte nur 4,33 Millionen US-Bürger und einen Marktanteil von drei Prozent bei den jungen Zuschauern. Die neue Serie «Moonlight» hatte es in der 21.00 Uhr-Stunde mit einer Wiederholung nicht leicht: Da die Reichweiten der Vorgängersendung sehr schwach waren, konnte man kaum neue Zuschauer gewinnen. Dennoch verzeichnete die Serie einen Aufwärtstrend im halbstündigen Vergleich. Aber insgesamt reichte es nur für 3,97 Millionen Amerikaner sowie drei Prozent beim jungen Publikum. Den Abend beendete «Numb3rs», aber da man auch hier auf keine neue Episode setzte, waren die Werte nur bedingt zufrieden stellend. Insgesamt schalteten 6,05 Millionen Menschen ein (fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

Das FOX-Pendant zu «The Singing Bee» «Don’t Forget the Lyrics» schnitt im direkten Vergleich wesentlich besser ab. Obwohl man eine Wiederholung zeigte, schalteten 4,63 Millionen Menschen ein, bei den 18- bis 49-Jährigen lag man bei sechs Prozent. Jedoch war die Freude bereits um 21.00 Uhr gebremst, als man die katastrophal laufenden Show «The Next Great American Band» zeigte: Nur 2,65 Millionen Fernsehzuschauer entschieden sich für die Sendung (drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen). Durchschnittlich erreichte FOX am Freitagabend nur 3,63 Millionen Zuschauer.
22.12.2007 23:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24236
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Don't Forget The Lyrics

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter