Jürgen Hörner wird zusätzlicher stv. Geschäftsführer bei ProSieben
Der 42-Jährige arbeitet seit 1993 - mit kurzer Pause - beim Münchener Sender und ist derzeit Leiter der Programmplanung.
ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl beruft Jürgen Hörner zum 01. Januar 2008 zusätzlich in die Geschäftsführung. Dies gab ProSieben am Donnerstag bekannt. Damit gehört Hörner nun neben Unterhaltungschef Jobst Benthues und Thilo Profi (Leiter Programmstrategie und -operations-) zum Team der stellvertretenden Geschäftsführer. Andreas Bartl hierzu: "Mit Jürgen Hörner ist das strategisch wichtige Thema Programmplanung nun auch in der Geschäftsführung verankert. Wir werden den eingeschlagen, erfolgreichen Weg bei ProSieben mit noch mehr Effizienz und Tempo fortsetzen."
Sendersprecherin Petra Fink erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass die Programmplanung im Hause ProSieben so eine noch größere Bedeutung bekäme. Hörner arbeitet bereits seit 1993 beim Münchener Sender, war zunächst Redakteur in der Spielfilmabteilung und später in der Programmgestaltung. 2004 wechselte Jürgen Hörner als Leiter der Programmplanung und stellvertretender Programmchef zu kabel eins. Seit Januar 2006 leitet der die Programmplanung von ProSieben und ist zudem noch für internationale Serien und Filme verantwortlich.
20.12.2007 11:20 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24187
Manuel Weis
•
Quelle: ProSieben