►   zur Desktop-Version   ►

RTL schickt «Hausfrauenstreik» in Serie

Nachdem eine Testfolge im Sommer 2007 ordentliche Quoten holte, setzt RTL den «Hausfrauenstreik» im neuen Jahr fort. Neun Folgen hat der Sender angekündigt.

Logo: RTLDer Sendeplatz am Sonntag um 19:05 Uhr bleibt bei RTL fest in Doku-Händen. Nachdem bereits unter anderem «Rach, der Restauranttester» und «Schwiegertochter gesucht!» dort zu sehen waren, versucht es der Kölner Sender ab dem 03. Februar 2008 mit dem «Hausfrauenstreik».

Im August dieses Jahres zeigte RTL bereits eine Test-Folge, die mit insgesamt 2,82 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,6 Prozent in der Zielgruppe allerdings keine sehr überragenden Werte einfahren konnte. Für eine Fortsetzung reichte das aber offensichtlich allemal. Für die erste Staffel hat RTL nun nämlich neun Folgen der Reihe angekündigt.

Im «Hausfrauenstreik» wehren sich - wie es der Titel schon verrät - Hausfrauen. Statt den Besen zu schwingen, treten sie in den Streik und die Väter und Ehemänner stehen mit ihren Kindern allein Zuhause und versinken im Chaos. Unterstützung bekommen sie von Die RTL-Haushaltsexpertin Michaela von Schabrowsky.

Am 03. Februar 2008 kehrt übrigens auch die Doku-Soap «Endlich Urlaub» mit sechs neuen Folgen zurück. Auf dem Sendeplatz um 13:40 Uhr soll die Sendung gute Quoten einfahren, doch die Chancen stehen nicht gerade gut: Schon die erste Staffel fuhr im Sommer nur magere Zuschauerzahlen ein.
18.12.2007 05:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24125
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Hausfrauenstreik

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter