►   zur Desktop-Version   ►

Christiansen muss an ihren Ex zahlen

Wegen nicht gezahlter Honorare muss die ehemalige ARD-Talkerin Sabine Christansen an das Unternehmen ihres Ex-Mannes 1,1 Millionen Euro zahlen.

Foto: ARDDie Produktionsfirma der ehemaligen ARD-Talkerin Sabine Christiansen, TV21, muss Honorare und Zinsen in Höhe von 1,10 Millionen Euro an die Produktionsfirma Medienkontor» nachbezahlen - ausgerechnet an die Firma ihres Ex-Mannes Theodor Baltz.

Christiansen bemängelte vor der Kammer für Handelssachen des Landgerichts Berlin-Mitte die Firma «Medienkontor», die Leistungen nicht erbracht zu haben. Deswegen hatte TV21 die Honorare ab dem Jahre 2003 bis zum Ende der Talkshow im Juni 2007 nicht beglichen.



Das Gericht stellte fest, dass bestimmte Leistungen tatsächlich nicht erbracht wurden. Dennoch: Die weggefallen Leistungen würden nicht derart ins Gewicht fallen, um Kürzungen zu berechtigen.

Die Anwälte von Sabine Christansen reichten eine Gegenklage ein, bei der 700.000 Euro gefordert wurden. Das Gericht wies die Klage mit seinem Urteil jedoch ab.
17.12.2007 15:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24122
Tobias Heindl  •  Quelle: Bild

Artikel teilen


Tags

Sabine Christiansen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter