Im kommenden Jahr werden Waldemar Hartmann und Harald Schmidt wieder gemeinsam auf Sendung gehen. Auch Sandra Maischberger wird von den Olympischen Spielen berichten.
Solo ist Harald Schmidt im Fernsehen nur noch selten zu sehen - in seiner Late-Night-Show holte er sich kürzlich Unterstützung durch Oliver Pocher und auch bei den Olympischen Winterspielen vor knapp zwei Jahren war er nicht alleine.
An der Seite von Waldemar Hartmann ließ er die Olympia-Tage Revue passieren. Genau das soll auch im kommenden Jahr wieder geschehen: Wie das Erste am Montag offiziell bekannt gab, wird es bei den Olympischen Sommerspielen in Peking wieder eine Betrachtung "aus eher humoristischer Perspektive" mit "Waldi & Harry" geben. Monica Lierhaus und Michael Antwerpes führen die Zuschauer darüber hinaus durch die Live-Übertragungen. Auch für Reinhold Beckmann hat man ein Olympia-Plätzchen gefunden: Er soll eine ausführliche Magazinsendung am späten Nachmittag präsentieren.
Eine durchaus überraschende Personalie ist die von Sandra Maischberger. Abgesehen von ihrer wöchentlichen Talkshow war die Moderatorin bislang verhältnismäßig selten anderweitig für das Erste im Einsatz. Am 08. August 2008 wird sie nun gemeinsam mit Ralf Scholt die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele kommentieren.
17.12.2007 10:07 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/24109
Alexander Krei