►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: Lockerer Sieg für «Schlag den Raab»

Bis kurz nach 01:00 Uhr dauerte die jüngste Ausgabe von «Schlag den Raab». Das spannende Millionenspiel holte einmal mehr tolle Quoten - vor allem bei den Jungen.

Foto: ProSiebenEs war spannend bis zur letzten Minute - und die kam mal wieder mitten in der Nacht. Erst um 01:00 Uhr gewann Stefan Raab in seiner eigenen Show das Duell um eine Million Euro. Gut für ProSieben, denn dadurch kletterten die Marktanteile wieder in die Höhe.

Mit durchschnittlich 2,35 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern konnte «Schlag den Raab» in der wichtigen Zielgruppe einen starken Marktanteil von 25,3 Prozent einfahren. Damit war die Live-Show die mit Abstand klare Nummer eins am Samstagabend. Im Vergleich zur vergangenen - und deutlich kürzeren Ausgabe - konnte der Marktanteil damit um mehr als drei Prozentpunkte gesteigert werden.




Die Reichweiten fielen dagegen sowohl in der Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum, verglichen mit der November-Show, nahezu identisch aus. Insgesamt fieberten diesmal 3,18 Millionen Zuschauer mit, was einem tollen Marktanteil von 13,6 Prozent entsprach. Richtig spannend wird es allerdings im Januar: Dann geht es für Raab nicht nur um die Verteidigung des inzwischen auf 1,50 Millionen Euro angewachsenen Jackpots, sondern auch um ein hartes Duell. Der ProSieben-Star muss dann nämlich erst gegen Günther Jauchs «Weisheit der Vielen» und schließlich gegen die RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star! Holt mich hier raus» antreten. Ausgang? Ungewiss.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.12.2007 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24096
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Schlag den Raab

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter