►   zur Desktop-Version   ►

Wunder von Berlin: Sat.1 trotzt gleich vier Shows

Mit der Komödie «Das Wunder von Manhattan» schlug sich Sat.1 am Samstag gegen Raab, Schreyl, Gottschalk und Elstner überaus gut - der Lohn für eine kluge Planung.

Logo: Sat.1Als Sat.1 vor Kurzem am Samstagabend im Show-Vierkampf mitmischen wollte, fiel der Berliner Sender mit «MegaClever!» böse auf die Nase. In dieser Woche waren die Berliner deutlich schlauer: Gegen Shows bei ARD, ZDF, RTL und ProSieben programmierte man einen Film.

Und siehe da: Das Publikum nahm die Alternative dankbar an und bescherte Sat.1 einen seltenen Glücksmoment. Mit durchschnitt 1,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,6 Prozent lag die bereits 13 Jahre alte Komödie «Das Wunder von Manhattan» deutlich oberhalb des Senderschnitts - einzig «Schlag den Raab» war am Samstagabend beim jungen Publikum noch erfolgreicher.




Beim Gesamtpublikum sah es für die warmherzige US-Produktion mit 3,16 Millionen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil von 10,8 Prozent ebenfalls ordentlich aus. Zwar ging «Genial daneben» anschließend zwar gegen ProSieben unter, doch im Falle weiterer Show-Abende sollte sich Sat.1 an diesen Samstag zurückerinnern und seine Lehren aus dem guten Primetime-Ergebis ziehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.12.2007 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24095
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Das Wunder von Manhattan

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter