►   zur Desktop-Version   ►

«Schmidt & Pocher»: Später Start, schwache Quote

Weil José Carreras deutlich überzog, begann die ARD-Shows des Komiker-Duos fast eine Stunde später. Sehr zum Ärger Fans, die das prompt mit schwachen Quoten quittierten.

Dass José Carreras am Donnerstagabend für seine Leukämie-Stiftung Spenden sammelte, war mit Sicherheit eine gute Sache. Doch «Schmidt & Pocher» dürften sich kaum darüber gefreut haben, begann die Show des Komiker-Duos – bedingt durch eine lange Überziehung der Primetime-Gala – mit fast einer Stunde Verspätung.

Das drückte nicht nur die Reichweite der Sendung, sondern – und das ist aus Sicht der ARD noch weitaus schlimmer – auch die Marktanteile. Gerade einmal noch 0,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 23:42 Uhr die gemeinsame Show mit Harald Schmidt und Oliver Pocher. Der Marktanteil lag bei enttäuschenden 9,7 Prozent. Noch deutlich schlechter sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo man mit 0,28 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und 6,7 Prozent Marktanteil weit unterhalb der guten Werte der Vorwochen zurückblieb.



Die späte Sendezeit machte darüber hinaus auch dem sehr unterhaltsamen Comedy-Talk «Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich» zu schaffen (440.000 Zuschauer, 9,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern), der erst um 01:42 Uhr zu Ende ging, ehe dann auch noch das Magazin «Polylux» ausgestrahlt wurde. Einige Zuschauer dürften sich daher sehr über die kopflose Programmplanung der ARD geärgert haben. Dass die Carreras-Gala länger dauern würde als ursprünglich geplant, dürfte jedem klar gewesen sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.12.2007 10:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24058
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Schmidt & Pocher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter