Mit ähnlich tollen Zuschauerzahlen wie in der Vorwoche beherreschte die RTL-Doku-Soap am Mittwoch das Geschehen. «Super Nanny» & «stern TV» punkteten ebenfalls.
Im Januar 2008 baut RTL seinen Mittwochabend - nicht zuletzt für die neue Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» - um. Dabei besteht eigentlich überhaupt kein Handlungsbedarf, denn mit seinen derzeitigen Doku-Soaps holt der Sender weiterhin Spitzenquoten.
Überflieger bleibt weiterhin Schuldnerberater Peter Zwegat, der in dieser Woche ähnlich tolle Quoten wie in der Vorwoche einfahren konnte. Mit 4,95 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,6 Prozent verfehlte «Raus aus den Schulden» den vor sieben Tagen aufgestellten Staffel-Rekord nur knapp. Bei den 14- bis 49-Jährigen präsentierte sich die Doku-Soap erneut als Quoten-Hit und holte sich mit 2,96 Millionen jungen Zuschauern und 24,2 Prozent Marktanteil schon wieder den Tagessieg.
Doch nicht nur «Raus aus den Schulden» brachte es am Mittwoch auf hohe Zuschauerzahlen, denn RTL war dank der «Super Nanny», die um 20:15 Uhr starke 21,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, und «stern TV» mit 22,5 Prozent durchgängig Marktführer. Der Tagessieg war dem Kölner Sender schließlich nicht mehr zu nehmen: Mit 18,0 Prozent hatte RTL über sieben Prozentpunkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.