►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 und VOX trotzen «Bauer sucht Frau» & Co.

Mit dem Spielfilm «Santa Clause» sowie den Serien «CSI: NY» und «Criminal Intent» schlugen sich beide Sender am Montag wacker gegen die RTL-Übermacht.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deViele erfolgreiche Abende kann Sat.1 derzeit nicht vorweisen, doch ausgerechnet am Montag schlägt sich der Berliner Sender gegen die harte Show-Konkurrenz von RTL meist recht wacker. Auch in dieser Woche brachte ein Spielfilm wieder den Erfolg.

Die inzwischen 13 Jahre alte Komödie «Santa Clause - Eine schöne Bescherung» verfolgten zur besten Sendezeit im Schnitt 2,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was für einen überzeugenden Marktanteil in Höhe von 15,3 Prozent reichte. Darüber hinaus lag die US-Produktion mit Tim Allen in der Hauptrolle auch insgesamt im einigermaßen grünen Bereich: Genau 3,00 Millionen Zuschauer bedeuteten solide 9,3 Prozent Marktanteil.




Die Kollegen von VOX waren sogar noch einen Tick stärker und erreichten mit den US-Serien «CSI: NY» und «Criminal Intent» durchschnittlich 3,64 Millionen beziehungsweise 3,47 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten kletterten die Marktanteil auf 16,1 und 14,0 Prozent, was in beiden Fällen deutlich oberhalb des Senderschnitts liegt. Gut zu wissen: Selbst trotz harter Konkurrenz muss es nicht immer nur Verlierer geben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.12.2007 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23979
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

CSI: NY

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter