►   zur Desktop-Version   ►

ORF 1: Spitzen-Quoten für «Wetten, dass..?»

Mit mehr als 900.000 Zuschauern war die Spiel-Show aus Graz die meistgesehene Sendung am Samstag. Doch auch mit Wintersport räumte ORF 1 komplett ab.

Foto: ZDFIn Deutschland schwächelte Thomas Gottschalk am Samstag - über zwei Millionen Zuschauer verlor «Wetten, dass..?» im Vergleich zur Ausgabe im November 2007. In Österreich sah es hingegen sehr gut aus.

Das lag wohl nicht zuletzt daran, dass die Samstagabend-Show diesmal aus dem österreichischen Graz gesendet wurde. Mit durchschnittlich 933.000 Zuschauern war «Wetten, dass..?» am Samstag die mit Abstand meist gesehene Sendung des Tages. Der Marktanteil belief sich auf starke 41 Prozent und lag damit noch über dem Wert, den die Show in Deutschland einfuhr. Andere Programme hatten keine Chance: Der Spielfilm «Ausgerechnet Weihnachten» erreichte in ORF 2 lediglich 378.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 16 Prozent.




Ohnehin präsentierte sich ORF 1 am Samstag von seiner besten Seite - Wintersport sei Dank. Mit Marktanteilen von teilweise mehr als 50 Prozent räumte der Sender über einen großen Zeitraum hinweg alles ab.
09.12.2007 13:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23952
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter