►   zur Desktop-Version   ►

'Licht aus!': «Galileo Spezial» überzeugt halbwegs

Dass Deutschland angeblich für fünf Minuten das Licht ausknipste war für ProSieben sogar eine Sondersendung wert. Die Quoten waren solide - mehr aber auch nicht.

Logo: ProSiebenEigentlich sollte ganz Deutschland am Samstagabend für fünf Minuten das Licht ausschalten, doch abgesehen von einigen bekannten Gebäuden erstrahlten die meisten Häuser in gewohnt hellem Licht. Immerhin stimmten die Quoten einer Sondersendung von ProSieben.

Ab 19:58 Uhr berichtete der Münchener Sender in einem kurzen «Galileo Spezial» über die ausgeschalteten Lichter in der Nation und erreichte damit im Schnitt knapp eine Million Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was für einen ordentlichen Marktanteil von 12,3 Prozent in der Zielgruppe reichte. Die Clip-Show «Talk Talk Talk» erreichte im Rahmenprogramm lediglich 10,2 Prozent der Werberelevanten.




Beim Gesamtpublikum lief es für die Sondersendung mit 1,36 Millionen Zuschauern eher bescheiden. Der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent. In beiden wichtigen Gruppen schnitt «Galileo Spezial» somit besser ab als der Primetime-Film «Bekenntnisse einer Highschool-Dive», der mit nur 1,21 Millionen Zuschauern und 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe komplett durchfiel.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.12.2007 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23945
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Licht aus

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter